DAS SIND WIR

Wir sind MM Konzepthaus, bestehend aus dem Geschäftsführer Matthias Riggio,mir, meinem Geschäftspartner Mariusz Czaja & unserem Team.

Zu Beginn meiner frühen beruflichen Laufbahn, sammelte ich als Techniker erste handwerkliche Erfahrungen in der Baubranche. Daran schloss sich eine 10-jährige Bauleitungstätigkeit. )Diese beinhaltete die Koordinierung aller Bereiche rund um die Baustelle, von Hoch- Tief- und Innenausbau, sowie die gesamte Planung und Gestaltung vor Ort, bis zur Vollendung des Projekts. Ich spezialisierte mich vor allem im Bereich Innenausbau, der mich zunehmend faszinierte.

 Die Gründung meiner eigenen Baufirma KONZEPT INNENAUSBAU erfolgte im Jahr 2004.

Mit 4 Mitarbeitern wurde der erste Grundstein gelegt. Durch die Arbeit in diversen Gewerken, konnten wir unser Wissen umfangreich ausbauen und maßgeblich am Bau und Gestaltung der Bauprojekte mitwirken.

Heute besteht unser Betrieb aus einem Team von 20 Mitarbeitern, die sich untereinander schätzen und hervorragend ergänzen.

 Während dieser Zeit, stieß unser heutiger Geschäftsführer Mariusz Czaja in unsere Firma, wo er zunächst für den Innenausbau zuständig war. Mittlerweile leitet er erfolgreich unserer Bautrupps in allen Bereichen. Herr Czaja pflegt seither die Partnerschaft mit MABUDO und agiert gleichzeitig als unser landesübergreifender Geschäftskontakt.

Der Vertrieb von MABUDO-Produkten wird in Süddeutschland seit 2020 betrieben.Durch unsere langjährige, fundierte Expertise „am Bau“, sind wir von MABUDO mehr als nur überzeugt. Wir sind begeistert, wie einfach, schnell und qualitativ hochwertig, das Bauen mit diesen Elementen funktioniert. Seit über 30 Jahren steht MABUDO für Qualität und Präzision. Dies kennzeichnet auch die 35-Jährige Garantie auf Türen und dreifach verglasten Fenstern. Zudem ist selbst der Innenausbau der Vorlagen komplett individuell gestaltbar. MABUDO ist schlichtweg ein funktionierendes Konzept, welches sich über die Jahre für uns bewährt hat.

Neben der einwandfreien Technologie von MABUDO, ist es uns ein Herzensanliegen, energieeffizient und vor allem nachhaltig zu bauen. Vom Rohbau, zum Innenausbau, bis hin zur finalen Schlüsselübergabe, versuchen wir dies zu berücksichtigen. Wir möchten unsere Kunden glücklich und zufrieden in Ihrem Eigenheim wissen!

Warum arbeitet wir mit MABUDO Technologie?
MABUDO Technologien haben über 30 Jahren Entwicklung - und Erfahrungswerte von denen WIR überzeugt sind ! 

MABUDO – die Unternehmens Laufbahn

1975

Gründung unseres Vorgängers – der Firma FADOM, welche bereits jährlich 4.000 Fertighäuser produziert.

1996

MABUDO kauft die fortgeschrittene schwedische Technologie, zur Herstellung und Montage von vorgefertigten mehrschichtigen Verbundelementen – sog. Sandwichplatten.

Die Montage auf der Baustelle erfolgt unter Anwendung eigener Konstruktionselemente.

2016

MABUDO tritt der URBA Group bei. In Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der URBA Gruppe, beginnt die Phase des systematischen Markteintritts für den Einzel- und Großbau. Die bisherigen Erfahrungen und Best Practice Lösungen in den Bereichen Produktion und Installierung von vorgefertigten Bauelementen des MABUDO Systems, werden intensiviert und miteinander kombiniert.

Architekten der URBA Unternehmensgruppe entwickeln Projekte, welche die Anwendung der MABUDO Produkte optimieren. Um die technologische Entwicklung zu fördern, investiert die URBA Group, in die neue Produktionsstätte der Fabrik in Zduńska.

Dadurch steigert sich neben der Effizienz auch die Qualität, der einzelnen Bauelemente.

Aufgrund Veränderungen im Marketingbereich und bei den Verkaufstechniken, schafft es MABUDO seine Größe um 250% im polnischen, wie auch auf dem ausländischen Markt zu steigern. Somit gewinnt das Unternehmen, mit seinen Lösungen (MABUDO Technology) und der Philosophie des Bauens, auf Grundlage von vorgefertigten Elementen, neue Märkte und Kunden.

Zukunft

Durch seinen 30 jährigen Erfahrungswert in der modularen und umweltfreundlichen Bauweise, kann MABUDO seine Wettbewerbsvorteile vor allem im reibungslosen Betrieb, Fertigungs- und Montagegenauigkeit nutzen. Die beständig technologische und logistische Weiterentwicklung führt ebenso zu Kosteneinsparungen. Diese alternative Bauweise ist im Allgemeinen die Lösung auf Basis vorgefertigter, bauseitiger Bauelemente und somit die Zukunft des Bauens. Unsere Partner in Westeuropa haben bereits gemerkt, wohin  MABUDO seine Flügel ausbreiten möchte. Für Sie bedeutet dass, auf  eine günstigere ökologischere und unkompliziertere Art, Ihr Eigenheim zu haben. 

1988

FADOM wächst zunehmend und etabliert sich im Markt. Somit wird die Firma zu einem Privatunternehmen mit dem neuen Namen MABUDO. Im Zuge dessen, erweitert sich auch die Produktpalette um weitere Bestandteile.

2000 - 20015

Der Innovationsprozess ist im Gange. Die Umsetzung erfolgt unter der Aufsicht von Spezialisten der technischen Universität, auf dem Gebiet der Baumaterialien. Die Ergebnisse werden in eigenen Laboren ausgewertet.

Gleichzeitig wird ein System zur effizienten Errichtung von Gebäuden aus einzelnen Komponenten entwickelt, damit die Häuser direkt und komplikationslos aus dem MABUDO Werk, auf die Baustelle gebracht werden können.

Die fachkundig qualifizierten Monteure, kümmern sich mit bewährter Qualität und Präzision um die ihnen anvertraute Arbeit. Es folgt die Entwicklung des MABUDO-Systems für den Einzelbau, wie auch für die Errichtung mehrstöckiger Bauwerke.

Heute

MABUDO ist derzeit ein modernes, florierendes Produktions- und Bauunternehmen mit günstiger Lage in Zentralpolen, in der Nähe von łodż  –  einem großen Verwaltungs-  und Industriezentrum. Auf 6 Hektar eigener Produktionsstätte in Zduńska Wola, beschäftigt es 110 Produktionsmitarbeiter, 25 Bauarbeiter, 7 Bauingenieure und 30 Spezialisten in den Bereichen Verwaltung und Verkauf. Als Teil der URBA Group, können Sie zudem auf die Unterstützung von 25 Architekten, 10 Projektleitern, 5 Vertriebsspezialisten und 35 Mitarbeiter im Bereich General Contracting zählen. Dieses Team ist an laufenden Bauinvestitionen in ganz Europa beteiligt, unter anderem in Deutschland, Schweden, Belgien, Polen und Großbritannien.

Das sagen Kunden mit Mabudo Häusern

5ed7a95fe5eef_mabudo-realizacje-51654376.jpg

Darek:

Ausgezeichneter Kontakt zu den Mitarbeitern. Ich habe auf jede Frage, die ich gestellt habe, eine kompetente Antwort erhalten.

Sie haben mir geholfen, das Haus fertig zu stellen, und der Bau verlief reibungslos.